Wer möchte nicht einmal einem Nashorn in freier Natur begegnen? Dann mal hurtig gepackt und auf nach Südafrika. Im Kruger Nationalpark triffst du mit etwas Glück noch Nashörner an. Sie werden dir nichts tun. Du kannst ruhig dein Foto machen. Allerdings kann es gut sein, das bei dem lieben Tier schon etwas fehlt, nämlich das Horn. Auf dem Schwarzmarkt werden diese um mehr als 10000 Euro pro Stück gehandelt. Viele Leute im benachbarten Mosambik und Simbabwe haben nicht genug Kohle, um Essen für ihre Kinder zu kaufen. Drum kommen sie ab und zu rüber und schnappen sich ein Nashorn. Es gibt hier zwar auch Wildschützer, und oft auch den einen und anderen toten Wilderer. Neuerdings gibt es “friedliche” Versuche, mit Dialogen und sogar Subventionsmaßnahmen die Nashornjäger von ihren Taten abzubringen. Aber am Ende liegt immer noch das gekillte Nas ohne Horn herum. Scheiße halt, wenn du beim Schuss gerade mit deinem Handy für ‘n Selfie posierst. Zeugen braucht keiner !